Ist Baden in Naturseen ungesunder für die Haut als Baden in Freibädern?

Unseren Urlaub haben wir an der Mecklemburgischen Seenplatte verbracht. Alles war wunderschön, nur nach einigen Tagen haben wir alle juckende Hautausschläge gehabt. Die gingen zwar schnell wieder weg, aber unangenehm war das doch. Im Freibad ist uns das noch nie passiert. Kann es sein, daß Baden in Naturseen für die Haut ungesunder sein kann? Was meint ihr? Gruß, DaDirk

Antworten (2)

Grund für die Hautausschläge können sogenannte Zerkarien sein. Leben in Gewässern wo einige Tierchen wie Enten rumschwirren. Diese Zerkarien sind aber nicht weiter dramatisch.

Moderator
@DaDirk

Nein, das ist mir vollkommen neu. Die Ursachen für euren Hautauschlag können vielfältig sein. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten der Kontaktallergien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema