Welches Mittel beruhigt die Haut?

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit gestern vormittag so einen leichten Ausschlag am Hals und auf der Brust und keine Ahnung, woher das kommen könnte. Zum Hautarzt schaffe ich es aber heute auf keinen Fall. Kennt ihr eventuell ein Mittel, das die Haut ein wenig beruhigt? Was gibt es da an Hausmitteln oder in der Apotheke? Danke schonmal!

Antworten (1)

Hallo seeraeuber!

Ich finde es schwierig vom anderen Ende des Internets eine Diagnose zu stellen. Hier kennt niemand deinen Hauttyp und weiß auch nicht, wie genau der Ausschlag aussieht. Allerdings benutze ich bei Hautreizungen öfters Zinksalbe. Die bekommst du in jedem Drogeriemarkt, kostet auch nicht viel. Kannst du ja mal ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert oder der Ausschlag schlimmer wird, solltest du mal deinen Hautarzt besuchen!

Liebe Grüße
Medina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema