Welche Inhaltsstoffe in schwarzen BHs können eventuell Hautausschlag hervorrufen?

Ich habe festgestellt, daß ich im Brustbereich leichte Hautausschläge habe, wenn ich schwarze BHs anziehe. Bei anderen Farben passiert das nie. Kann es sein, daß in dieser Farbe irgendwelche Inhaltsstoffe enthalten sind, die diese Ausschläge hervorrufen können. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Flo

Antworten (5)

Geh mal zu einem Dermatologen und nimm den verdächtigen BH gleich mit

Ich weiß nicht, ob das wirklich an der Farbe liegt....
Wie ist denn das, wenn du andere Materialien verwendest - also Mikrofaser oder Baumwolle. Kriegst du dann auch Hautausschläge?

Vielleicht haben deine schwarzen BHs andere Verschlüsse als deine weißen? Oft sind ja die Haken und Ösen schuld an Hautirritationen.

Bei Unterwäsche sollte man wirklich auf schadstoffgeprüfte Produkte achten, denn schließlich sind diese Kleidungsstücke in direktem Kontakt zu unserer Haut.
Übrigens sollte man grundsätzlich alle neuen Kleidungsstücke vor dem ersten Anziehen erst einmal waschen, damit mögliche schädliche Chemikalien noch ausgewaschen werden können und keine Ekzeme oder Allergien auf der Haut auslösen.

Gut beobachtet: In etwa jedem driten schwarzen BH haben Ökotester tatsächlich giftige Farbstoffe entdeckt!
Achte mal auf Ökosiegel, wenn du dir wieder einen neuen schwarzen BH kaufst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema