Ursache von juckenden, wachsenden rötlichen Hautflecken?

In diesem Sommer hatte ich öfters juckende Flecken auf der Haut, die langsam größer wurden. Erst waren sie rötlich und wurden nach einigen Tagen hautfarben. So nach 2 bis 3 Wochen waren diese Flecken wieder verschwunden. Welche Ursachen könnten diese Flecken haben? Von irgendwelchen Insektenbissen habe ich nichts bemerkt. Wer hat das auch schon gehabt und könnte mir eventuell Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Zimtkeks

Antworten (1)

Weil diese juckenden Flecken gerade im Sommer aufgetreten sind, könnte es sein, dass du im Garten mit irgendwelchen Pflanzen in Berührung gekommen bist. Wachsen denn bei euch Brennnesseln oder die Herkulesstauden? Die können nämlich sehr unangenehm sein. Wenn im nächsten Sommer wieder solch ein Fleck auftaucht, würde ich mal zum Hautarzt gehen und ihn untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema