Kleine rote Punkte an den Armen - was ist das?

Mein hauttyp ist an sich was heller (ich kann mich eh nicht sonnen, bei so einem Wetter ). Und mir ist aufgefallen, das ich an den Armen, eigentlich eher an den Oberarmen überall so kleine rote Punkte habe, die alle unterschiedlich groß sind. Woher kommt das? Sollte ich damit mal zum Arzt gehen?

Antworten (2)
Kleine rote Punke am Arm

Meine Freundin scheint ein ähnlicher Hauttyp zu sein und seit einer Woche hat sie auch so kleine rote Punkte.
Es schmerzt und juckt nicht.
Ihre Mutter meinte, dass könnten auch kleine Blutschwämmchen sein, die aber nicht besorgniserregend sind.
Sie wird aber in den nächsten Tagen trotzdem erstmal zu ihrem Hautarzt gehen.

Moderator
@sannass

Das kann viele verschieden Ursachen haben, von Kontaktallergien, bis Mallorca Akne, verschiedene Haut- und Infektionskrankheiten sowie Flöhe und Bettwanzen. Kommt drauf an. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt. Wenns nach drei Tagen nicht besser wird, hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Lies dazu

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Hautausschlag/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema