Woher kommt der Ausschlag an meinem Dekollte?

Hi zusammen!

Seit gestern abend habe ich einen leichten Ausschlag an meinem Dekollte, aber keine Ahnung, woher der kommen könnte. Die Haut ist etwas gerötet und ich habe da viele kleine Pickelchen bekommen. Habt ihr vielleicht eine Idee wo so etwas her kommen kann? Morgen muss ich sonst wohl mal zum Hautarzt gehen. Trotzdem schonmal Danke für jeden Beitrag!

Antworten (2)

Wenn nicht die Sonne schuld ist, dann ist das vielleicht eine Unverträglichkeitsreaktion auf irgendeine Creme? Wenn sowas nach ein paar Tagen nicht verschwunden ist, sollte man schon mal zum Hautarzt damit gehen.

Zu viel Sonne abgekriegt?

Ich weiß ja nicht, wie "offenherzig" du rumläufst und ob du überhaupt in der fraglichen Zeit in der Sonne warst, aber das hört sich für mich einfach nach einer zu hohen UV-Dosis an. WEnn du so willst, hast du einen Sonnenbrand auf dem Dekolletee, was ja auch ziemlich oft vorkommt, weil die Sonne da genau draufknallen kann und die Haut sehr empfindlich ist.
Aloe Vera Gel draufmachen oder auch eine leichte Cortisoncreme aus der Apotheke, müsste aber helfen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema