Wie kann ich von Sebamed Ausschlag bekommen?

Hallo ihr!

Da ich generell sehr empfindliche Haut habe, habe ich mir jetzt mal ein Waschgel und eine Lotion von der Marke Sebamed gekauft. Die werben ja damit besonders schonend zur Haut zu sein. Jetzt habe ich aber komischerweise an ein paar vereinzelten Stellen leichte Hautreizungen bekommen. Wie passt das zusammen? Woran kann das liegen? Was meint ihr dazu?

Antworten (7)

Hatte vor Jahren das selbe Problem, mein Hautarzt diagnostizierte "Sebamed-Allergie"! Seitdem nur noch Wasser & Seife.

Ich suchte nach Antworten. Ich habe kein anderes Waschmittel und auch keine allergischen Reaktionen auf Nahrungsmittel! Aber - eine neue Lotion! Sebamed - plötzlich habe ich vom Dekolleté bis runter zum Bauch alles voller kleiner juckenden, roten Pickelchen.

Sebamed Baby

Hallo kann passieren habe auch meiner Tochter Sebamed gekauft weil ich dachte das hilft für eine gereizte stelle im Gesicht aber Nach dem ich die Creme aufgetragen habe hat wurde ihre Haut dadurch knallrot, obwohl es Babycreme ist und fürs Gesicht. Ich habe ja vieles ausprobiert aber so eine reaktion hätte ich nicht erwartet. Bekannte Allergien hat Sie auch nicht.

Man sollte eben auch SebaMed nicht auf Dauer anwenden. Im Grunde genommen reicht ja wirklich Wasser und Seife, da kann man wirklich eine ganz neutrale Seife nehmen. Die Produkte von Bübchen und von Penaten sind auch sehr gut und pflegen die Haut besonders gut.

SebaMed ist nicht wirklich so toll, wie das die Werbung verspricht. Was beworben wird, sollte man eh nicht nehmen oder mindestens nicht unmittelbar trauen.

Kernseife ist auf jeden Fall besser und biologischer als das SebaMed. Es wird viel geworben, aber wenn man sich die Inhaltsstoffe bei SebaMed anschaut, dann erkennt man auch, dass dahinter auch eine chemische Zusammensetzung steckt.

Natron und Kernseife sind tausendmal besser und pflegen die Haut wirklich auf ganz natürliche Art und Weise.

Ein Ausschlag kann auch von Waschmittel kommen. Sebamed ist ja eigentlich wirklich absolut ph-neutral und man kann damit ja fast Babyhaut pflegen.

Sebamed

Leider kann es auch bei der Anwendung von Sebamed zu Ausschlägen kommen. Aber man sollte vorsichtshalber eine Untersuchung machen lassen, ob vielleicht eine Allergie auf ein Lebensmittel vorliegt. Es muss ja nicht unbedingt von Sebamed kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema