Kann man gegen Hitze allergisch sein?

Grüß euch! Ich beobachte das seit einiger Zeit bei mir, dass ich zum Beispiel aus der Dusche komme und sich kleine bis mittelgroße, unförmige Flecken auf der Haut bilden. Das juckt auch und ist ziemlich unangenehm. Im Sommer ist es auch schlimmer als im Winter. Kann es sein, dass man auch auf Hitze allergisch reagieren kann?

Antworten (2)

Hitze im Sommer kann zu schaffen machen. Aber wie schon beschrieben, die Verbindung von heißen Wasser und Duschgel kann eben auch zu Hautreaktionen führen.

Hitzeallergie

Gegen Hitze kann man auch allergisch reagieren. Aber wenn man aus der Dusche kommt und die Haut reagiert allergisch, dann ist es wohl eher so, dass das Duschgel nicht gut für die Haut ist.

Das sollte man dann eher mal wechseln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema