Juckende Bläschen auf der Handoberfläche

Seit gestern habe ich ganz viele juckende Bläschen auf meiner Handoberfläche und kratzen verschlimmert das ganze noch. Ich habe jetzt Penaten Creme draufgetan, aber es hilft nicht wirklich, habe auch Ende der Woche einen Termin bei meinen Hautarzt. Habt ihr eine Idee, wie ich den Juckreiz lindern kann?

Antworten (3)

Vielleicht Nesselsucht...

Juckende Blässchen deuten eindeutig auf ein Exzemen hin, da hilft wirklich nur Cortisonsalbe oft verschreibt der Hautarzt auch noch Tabletten.

Juckender Ausschlag in Form von Bläschen auf der Handoberfläche

Das ist bestimmt ein Exzemen, da sollte man doch auf den Termin beim Hautarzt warten oder in die Notfallsprechstunde gehen.

Oft hilft da nur eine Salbe mit Kortison. Kalte Umschläge bringen da fast gar nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema