Merkwürdiger Ausschlag am Hals!

Hallo! Seit einigen Tagen habe ein Problem mit meiner Haut am Hals. Sie ist sehr trocken und juckt stark, sieht aus wie ein Ausschlag. An der rechten Seite zieht er sich bis ins Gesicht. Weiss jemand von euch, was das sein könnte? Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar. Viele Grüße sunflowersss

Antworten (2)
Ausschlag

Hallo Sunflowersss,

klingt sehr nach einer Sonnenallergie. Ich habe genau die selben Symptome und war gestern beim Hautarzt. Habe eine Salbe bekommen die super hilft.
Mach am besten direkt einen Termin damit Du den Juckreiz schnell los wirst!

Lieben Gruss
Sabine

Ins Blaue geraten

Hier kann man natürlich nur raten, aber könnte eine Kontaktallergie sein? Nickel im Schmuck, Parfum, Waschmittel, Kosmetik usw. usw.
Hast du kurz vor auftreten der Beschwerden bei einem Produkt die Marke gewechselt? Oder etwas erstmalig verwendet? Wenn ja, lass es weg.

Falls keine Besserung eintritt, sollte der Hautarzt aufgesucht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema