Juckende kleine Bläschen an der linken Hand - was hilft dagegen?

Vor einigen Tagen haben sich die ersten kleinen Bläschen an der linken Hand gebildet, die unangenehm jucken.
Es werden immer mehr und ich bekomme schon Panik.
Was kann das sein und was hilft dagegen?

Antworten (3)
Kein Grund zur Panik :-)

Zur Panik besteht wirklich kein Grund! Jeder kann mal einen Ausschlag bekommen. Da geht man in die Apotheke und lässt sich eine Salbe geben und wartet erst mal ab. Normalerweise verschwinden die Bläschen schnell wieder. Und wenn nicht, meldet man sich eben zum Hautarzt an. Die Pest wird es schon nicht gleich sein! :-)

Ausgerechnet an der linken Hand....

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gerade mit der linken Hand in Berührung kommt mit allergieauslösenden Substanzen? Außer man ist Linkshänder.

Kontaktallergie?

Hast du vielleicht etwas angefasst, gegen das du allergisch bist? Bei Allergien bilden sich nämlich oft juckende rote Pickel oder mit Wasser gefüllte Bläschen auf der Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema