Was hilft bei einem Ausschlag von Shampoo?

Hey zusammen!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich habe heute ein neues Shampoo ausprobiert und jetzt habe ich an den Armen und am Hals einen leichten Ausschlag. Meint ihr das der von alleine wieder weg geht, oder muss ich da irgendwas machen? Ich hatte so etwas vorher noch nie. Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Anja

Antworten (3)

Vieleicht ist es auch eine Wechselwirkung zwischen dem Shampoo und einem anderen Stoff. Ein Hautarzt wird das richtig einschätzen können.

Plötzlich auftretender Hautausschlag kann auch vom Waschmittel kommen. In der Kleidung bleiben kleinste Partikelchen zurück, die die Haut reizen können.

Hautausschlag

Hautausschläge können verschiedene Ursachen haben. Wenn man ein neues Haarshampoo benutzt kann es durchaus zu Hautausschlägen kommen. Man sollte den Ausschlag von einem Hautarzt checken lassen und auf jeden Fall das Shampoo oder das neue Duschgel nicht mehr benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema