Freund bekommt pusteln bei Anstrengung

Hi,
Ich hoffe, das uns hier vll geholfen wird. Wir waren schon bei sämtlichen Ärzten doch keiner hat eine Antwort.
2004 begann mein Freund als autolackierer zu arbeiten (Giftstoffe usw) seitdem ist es so :
Wenn er Sport macht oder sich bisschen anstrengt läuft sein Körper rot an und er bekommt am ganzen Körper pusteln die ihm total jucken. Nach 30 min bilden sich diese zurück.
Blut ist i.O. Cortison hilft nur kurz.
Kennt das jemand oder weiss jemand was das sein kann?
Es ist echt eine Belastung

Antworten (1)
Histamin

Ich habe das auch. Bei mir ist es wohl Histaminintoleranz.
Durch die körperliche Anstrengung wird vermehrt körpereigenes Histamin freigesetzt.
Dies ist vielen Ärzten unbekannnt. Von anderen Ärzten wird es unterschätzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema