Habe Pickel mit einem roten Kreis drum herum - am ganzen Körper!

Hallo! Ich habe im Moment ein Hautproblem. Und zwar habe ich seit vier Tagen ganz merkwürdige Pickel am ganzen Körper. Diese Pickel haben einen roten Kreis und jucken so stark, daß ich mich schon an manchen Stellen blutig gekratzt habe. Weiss jemand von euch, was ich habe? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß makmila

Antworten (8)

Ich hatte auch mal am ganzen Körper rote Flecken. Das kam von den Dämpfen einer Möbelpolitur. So etwas könnte es natürlich auch sein - oder auch eine Nahrungsmittelallergie.

Auch wenn das noch so sehr juckt, sollte man versuchen, sich mit Puder zu helfen und nicht zu kratzen. Sonst bleiben später Narben von den Windpocken zurück (wenn es Windpocken sein sollten und nicht eine allergische Hautreaktion auf irgend etwas).

Hört sich nach Windpocken an.

Windpocken, Röteln, sonst ein Hautausschlag.....

135790
@Katharina

Auch dir würde ich raten, einen Hautarzt aufzusuchen.

Ich auch

Ich habe dieses problem auch und frage mich auch was das ist

135790
@makmila

Bei solchen Sachen, immer gleich zum Arzt gehen.
Ferndiagnosen sind bei solchen Sachen immer sehr schwierig.

Moderator
@ makmila

Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn du mit deinem Hautproblem zum Arzt/Hautarzt gehen würdest. Ein Arzt wird dir bestimmt schneller und besser helfen können als wir hier im Forum. Eine Ferndiagnose über das I-Net ist wohl nicht möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema