Starke Angst vor Leberfibrose oder einer Leberzirrhose:(

Als erstes ein wunderschönes Hallo an die Gemeinde,
bin der Thomas und bin 42 Jahre alt.

ich habe hier in Forum einiges über Leber Krankheiten gelesen und möchte ich jenen die mit einer so schweren Leber Krankheiten kämpfen meine Bewunderung aussprechen wie sie letztendlich mit der Krankheit umgehen und alles gute für die Zukunft wünschen.

Leider gehöre ich zu denen wo schon fast von Geburt an pessimistisch in fast jeder Hinsicht eingestellt sind. Da ich von der Symptomatik her befürchte eine Leberfibrose oder sogar eine Leberzirrhose zu haben befinde ich mich gerade in einen sehr panischen Zustand.
Ich würde gerne euch meine Symptome beschreiben wie auch meine Leberwerte mitteilen vielleicht kann jemand der auch ähnlichen Symptome hat mir dazu was schreiben denn ich bin wirklich sehr stark um meine Gesundheit in Sorgen:( fülle mich auch ziemlich schlecht.

Zur Vorgeschichte Seit ca 20 Jahren habe ich immer wieder mal 4-5 mal in der Woche etwa 4-5 Bier am Abend getrunken sei es aus Frust oder einfach zu Entspannung und mache mir jetzt deswegen ernsthafte Sorgen um meiner Leber. Daher Seit 3 Wochen kein Tropfen Alkohol getrunken und werde in Zukunft auch nichts mehr trinken.

Seit etwa 5 Wochen habe ich diese typische Leberzirrhose Zeichen wie Palymarerythem besonders Nachts sind meine Hände stark an der Innenseite gerötet und etwas an der Fußsohlen, kurz zuvor hatte ich auch kribbeln und schmerzhafte ziehen in Handgelenken/Fingern bemerkt auch meine Blutwerte sind stehts immer etwas erhöht.
In denn letzten 3 Wochen wurden von 3 verschiedenen Ärzten(Urologe wie auch 2x verschiedenen Internisten) Ultraschall gemacht auch wurde immer Blut dazu mit abgenommen. Bei den Ultraschall Untersuchungen wurde immer eine leichte bis mittelmäßige Fettleber festgestellt.
Was noch zu erwähnen ist das ich in den letzten 4 Jahren immer etwas erhöhte GPT Blutwerte hatte immer zwischen 50-max 72 U/l was mein Hausarzt auf meine Medikamenteneinnahme und falsche Ernährung schob.Eher auf meine 4 Bier:(.

Meine Blut-Leberwerte in den letzten 2 Monaten
beim Hausarzt 31.07.2015

Albumin 54 % Normwert (55-67)
Albumin 41 g/l Normwert (39-50)
ind.Billirubin 0, 5 mg/dl Normwert (

Antworten (4)
Bleib dran Teil 2

Ich denke dass es nicht so schlimm ist. Nicht dass du noch eine Angstörung bekommst. :) Wenn du eine Fettleber hast, die kannst du gesund bekommen.

Bleib dran

Ich bin 38, meine Werte sind super und habe eine Zirrhose. Hör auf dein Gefühl, du brauchst noch andere Untersuchungen um Gewissheit zu haben. Bestehe drauf, es ist dein gutes Recht! Viel Glück und melde dich wie es ausgegangen ist oder wenn du noch Fragen hast.

Und weitere Bluwerte
GOT 36 U/l Normwert (

Dir Billirubin 0, 07 mg/dl Normwert (

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema