Hey, ich hatte früher auch sehr dolle Schmerzen und ich wusste nie wirklich warum, bis mir meine Mutter das erklärt hat, was die Gründe für das Schmerzen während des Eisprungs sein können. Ich war auch mal beim Arzt und die meinten, dass die nicht wirklich wissen, was die Ursachen sind. Man geht jedoch davon aus, dass die Schmerzen durch das Aufplatzen des Follikels bei der Ovulation auftreten. Die Füllung des Follikels führt zu einer Spannung, die durch das Platzen noch verstärkt wird. Es kann auch passieren, dass nach dem Follikelsprung sich die Eileiter zusammen ziehen. Damit helfen sie dem Ei, sich in Richtung Gebärmutter zu bewegen. Diese Kontraktion kann zu Schmerzen, Stechen und Krämpfen führen.
Ich weiß, aber das Wärme, Ruhe, Tees und Entspannung gegen das Ziehen im Unterleib helfen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man den Zeitpunkt des Eisprunges wirklich zuverlässig ermitteln?
Wir wollen sobald wie möglich Nachwachs haben. Nun suche ich nach einer wirklich zuverlässigen Methode zur Ermittlung des genauen Zeitpunktes ...
- Was hilft bei krampfartigen Schmerzen während des Eisprunges?
Seit meiner Pubertät habe ich die üblichen Schmerzen während der Periode. Nun habe ich aber auch noch Krämpfe im Unterbauch während des ...
- Welche Methode zur Ermittlung des Eisprunges ist am zuverlässigsten?
Wir wollen jetzt endlich Nachwuchs haben und wollen dazu den günstigsten Moment für eine Schwangerschaft ermitteln. Mit welcher Methode ...
- Ist der Flirtfaktor während des Eisprungs höher als sonst?
In der Natur ist es doch so eingerichtet, daß in der "fruchtbaren Zeit" das Paarungsverhalten zunimmt. Das könnte doch auch bei den Menschen ...
- Vor Eisprung Lust auf Sex
Also mir ging es so, 2 - 3 Tage bevor ich meinen Eisprung hatte, war ich unheimlich geil. Mein Freund und ich hatten oft 2 - 3 mal Sex am Tag. ...
- Kann man die fruchtbaren Tagen genau spüren?
Ich bin fünfundzwanzig Jahre und werde bald heiraten. Wir wollen möglichst schnell Kinder haben. Deshalb möchte ich gerne wissen, wie man ...
- Ist es möglich den Eisprung irgendwie zu fördern?
Ich würde gerne meinen Eisprung fördern, aber mich nicht sofort einem medizinischen Eingriff unterziehen. Daher wäre es schön, wenn von euch ...
- Warum zeigt der LH-Test ein positives Ergebnis, wenn kein Zervixschleim da ist?
Ich habe erstmals den LH-Test gemacht und der zeigte jetzt ein positives Ergebnis aber ich habe keinen Zervixschleim. Habe ich doch keinen ...
- Während der Periode besonders viel Lust?
Hallo, ich muss die Mädels hier mal was fragen. Und zwar ist das bei mir total seltsam...immer wenn ich meine Tage habe, habe ich ...
- Kein Eisprung trozt Periode - ist das möglich?
Meine Freundin ist total verunsichert. Sie praktiziert die Verhütungsmethode "NFP" und laut Fieberkurve hatte sie letztens zwar ihre Periode ...