Wie kann man den Zeitpunkt des Eisprunges wirklich zuverlässig ermitteln?

Wir wollen sobald wie möglich Nachwachs haben. Nun suche ich nach einer wirklich zuverlässigen Methode zur Ermittlung des genauen Zeitpunktes des Eisprunges. Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt und könnte mir hilfreiche Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Meryem

Themen
Antworten (2)
Zervisschleim

Eine andere Methode, die mit der Temperaturmethode kombiniert wird, ist die Zervixschleimbeobachtung. Es geht dabei um dessen Beschaffenheit, die sich ändert, je nachdem in welcher Zyklusphase sich die Frau befindet.

Temperaturmessung

Am bekanntesten ist die Temperaturmessung, bei der die um rund 0, 5 Grad erhöhte Vaginaltemperatur die Zeit des Eisprungs anzeigt. Zur Verhütung ist das alles zwar ein bisschen zu ungenau, aber wenn ihr Nachwuchs haben möchtet, ist das ja was anderes.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema