Kann man einen Eisprung spüren?

Hallo! Mich würde einmal interessieren, ob man einen Eisprung spüren kann. Auf dem WC, wenn ich pressen muß, spüre ich links im Bauch unten ein Stechen. Könnte das ein Eissprung sein, oder habe ich dort eventuell eine Zyste? Was meint ihr? LG Loreley

Antworten (2)
Ja kann der Eisprung sein

Bei mir fühlt sich das so ähnlich an, wenn ich den Eisprung habe. Wenn es allerdings dauerhaft, also länger als ein paar Tage, so bleibt, würde ich nen Ultraschall machen lassen.

Manche Frauen spüren den Eisprung. Die genannten Symptome können auch darauf hindeuten. Eine Zyste schließt das aber nicht aus, da manche Zysten zyklusbedingt während des Eisprungs auftauchen und dann wieder verschwinden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema