Starke Krämpfe während Eisprung

Hello Liebe Community

Ich habe seit neulich starke krämpfe wenn ich mein Eisprung habe. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Beim Frauenarzt hiess es, es sei normal.

Bisher war das nicht so. Was kann sowas hervorrufen?

Mervi im voraus.

Themen
Antworten (1)

Hey, ich hatte früher auch sehr dolle Schmerzen und ich wusste nie wirklich warum, bis mir meine Mutter das erklärt hat, was die Gründe für das Schmerzen während des Eisprungs sein können. Ich war auch mal beim Arzt und die meinten, dass die nicht wirklich wissen, was die Ursachen sind. Man geht jedoch davon aus, dass die Schmerzen durch das Aufplatzen des Follikels bei der Ovulation auftreten. Die Füllung des Follikels führt zu einer Spannung, die durch das Platzen noch verstärkt wird. Es kann auch passieren, dass nach dem Follikelsprung sich die Eileiter zusammen ziehen. Damit helfen sie dem Ei, sich in Richtung Gebärmutter zu bewegen. Diese Kontraktion kann zu Schmerzen, Stechen und Krämpfen führen.
Ich weiß, aber das Wärme, Ruhe, Tees und Entspannung gegen das Ziehen im Unterleib helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema