Starke Schmerzen nach Einrenken der Rippen

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben bzw. weiter helfen:
letzte Woche Montag war ich zum ersten Mal in meinem Leben beim Orthopäden, der auch Chiropraktiker ist. Grund für meinen Besuch war, dass bei einer Massage festgestellt wurde, dass 3 Wirbeln in der Mitte der Wirbelsäule verschoben waren.
Als ich dann bei besagtem Arzt war, hat er mir zunächst die Wirbeln - völlig schmerzfrei - eingerenkt und dann meinte er, dass ich auch eine Fehlstellung der Rippen hätte. Als er mir diese eingerenkt hatte, spürte ich extreme Schmerzen und es hat sehr laut geknackt. Als ob man ein Brett zerbrechen würde... Kurz danach war alles gut, doch schon am Heimweg fing es an, im Bereich der Rippen weh zu tun. Ich dachte mir zunächst "klar, wenn eine jahrelange Fehlstellung korrigiert wird, kann nur alles beleidigt sein", doch nach 4 Tagen wurde es immer noch nicht besser, sondern eher schlimmer. Ich kann nicht auf dem Rücken liegen, auf der Seite zu schlafen ist ebenfalls fast unmöglich, jede Bewegung schmerzt/sticht (Bücken, Drehen, Dinge aufheben, Husten, Niesen, teilweise auch Atmen, etc). Ein Röntgen habe ich schon machen lassen, das war jedoch unauffällig.
Jetzt, nach über 1 Woche ist es immer noch nicht besser und ohne Schmerzmittel könnte ich keine Minute schlafen.
Kann mir bitte jemand sagen, ob das normal ist bzw. wonach ich eventuell untersuchen lassen soll (beim Internisten, beim Hausarzt, ...?).
Zu besagtem Orthopäden gehe ich jedenfalls bestimmt nicht mehr...
Vielen Dank für euren Input - ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Chiropraktik und kann deshalb nicht einschätzen, ob diese Reaktion meines Körpers normal ist bzw. was genau die Schmerzen verursachen kann und ob ich besser weiterführende Untersuchungen machen lassen soll.
Vielen lieben Dank!
LG

Antworten (1)
Auf jeden Fall zum Arzt

Das klingt als hättest du einen Rippenbruch erlitten. Da die Schmerzen noch immer vorhanden sind, musst du auf jeden Fall zum Arzt. Wenn du einen Hausarzt hast, dann zunächst dorthin. Gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema