Hier finden Sie eine Liste aller Rehakliniken. Die Rehaliste ist nach Kantone geordnet. Es sind alle Rehas in der Schweiz auf der Liste ersichtlich inkl. deren Therapien für Ihre Rehabilitation:
https://stadtlandreha.ch/de/
Ich habe letztes Jahr die Fahrtkosten fürs Taxi in die Rehaklinik meiner Wahl nicht bezahlt bekommen, wegen gerade mal 5 km, die diese Klinik angeblich zu weit weg war. Die REHA als solche wurde aber komplett übernommen von der Rentenversicherung.
Ja, das geht schon. Bei mir hat es auch geklappt, aber es kann auch sein das es nicht klappt. Vielleicht mal bei der Klinik anrufen, ob ein Platz frei ist.
Viel Erfolg
Natürlich kann man sich die Klinik selbst aussuchen..
es sei, ein anderer bezahlt für den Klinikaufenthalt. Die Krankenkassen, die Rentenversicherung usw. haben ihre Vertragskliniken und verweisen auf diese.
Es ist schwer die Krankenkassen zu überzeugen, daß Sie gerne in eine andere Klinik Ihrer Wahl möchten.
Viel Erfolg
Mehr Beiträge zum Thema
- Kur nach schlimmer Trennung
Hallo zusammen. Ich wurde vor knapp sieben Monaten von meinem Freund verlassen und seitdem läuft alles nur noch schief. Ich habe ...
- Suche Klinik für Langzeitentwöhnung (GHB, Amphetamine)
Hi, suche eine Klinik für eine langzeitentwöhnung (mehrere Monate). Habe GHB und Amphetamine konsumiert. Gerne würde ich in eine Klinik ...
- Was ist Datenschutz und Besuchsrecht
Ich wurde gemobbt und was nützt mir eine Therapie, wenn durch getratsche einige Menschen zur Rehaklinik kommen, dort sogar ein und ausgehen ...
- Kann man eine psychosomatische Kur für Jugendliche beantragen?
Hallo!Ich bin 16 Jahre jung, habe aber in meinem Leben schon vieles erlebt, worüber ich hier nicht schreiben kann.Schon seit Jahren habe ich ...
- Wie sind die Besuchszeiten in psychosomatischen Rehakliniken geregelt?
Ein Freund vomn mir hatte einen psychischen Zusammenbruch nach Mobbing durch Kollegen. Er macht jetzt eine Reha in einer ...
- Frage zu geeigneter Reha-Klinik
Liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Tipps und Hinweise zu meinem folgenden Anliegen: Meine Frau soll im Frühjahr eine ...
- Finanzielle Nachteile bei vorzeitiger Beendigung einer Reha wegen Urlaub?
Nach langem hin und her wurde mir endlich eine Reha genehmigt. Der genaue Termin stand aber erst vor einigen Tagen fest. Leider beginnt unser ...
- Orte mit der Bezeichnung "Bad"
Als ich neulich eine längere Strecke mit dem Auto fahren musste bin ich durch viele Orte gefahren, die sich als Bad bezeichnen. Dieser Begriff ...
- Kurklinik für Helferberufe
Wer kennt denn eine spezielle psychosomatische Kurklinik für Menschen in Helferberufen? Vielen Dank für Eure ...
- Wie finde ich die richtige Kureinrichtung?
Mein Mann ist Bluthochdruck gefährdet - verursachr durch Mobbing im Betrieb durch die eigenen Kollegen. Er findet allein keinen Weg ...