Statt Kaffee trinken als Körperpeeling benutzen - funktioniert das wirklich?

Mein Freundin ist immer offen für neue Experimente.
Jetzt hat sie sich gedacht, dass Koffein ja gut für die Haut sein soll (ist zumindest in einigen Hautpflegemittel enthalten) und will jetzt ein "Kaffee-Peeling" machen.
Deshalb will sie Kaffeepulver in etwas Wasser aufkochen und dann auf die Haut auftragen.
Kann das wirklich funktionieren und wie wäre die richtige Mischung Kaffee-Wasser?

Antworten (1)
Kaffeepeeling

Einige Freundinnen von mir machen das auch und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Zumindest haben die das Geld für teuere Peelingprodukte gespart.
Man kann den Kaffee in Kieselsäure-Öl (gegen Hautunreinheiten) oder Olivenöl mischen. Die Haut wird dadurch viel weicher und ist nicht mehr so trocken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema