Stechender Schmerz in LWS
Hallo zusammen,
ich bin 25 und ärgere mich schon seit ein paar Monaten mit plötzlich auftretenden Schmerzen in der Lendenwirbelsäule herum. Es fing alles mit einem Ausflugswochenende an, an dem ich praktisch nur im Bus saß, was mit über 1, 90 nicht angenehm ist. Nach diesem Ausflug bemerkte ich, dass meine Lendenwirbelsäule stark schmerzte, wenn ich zu lange tief (wie im Auto) saß oder stand. Vor allem nach langen Autofahrten benötigte ich ein paar Minuten, um wieder aufrecht stehen und in großen Schritten gehen zu können, ohne Schmerzen zu haben.
Nach ein paar Wochen verlor sich jedoch dieses Problem. Jedoch trat nun immer, wenn ich lange stand oder ohne konstante Geschwindigkeit ging (also stehen bleiben, weitergehen, wieder stehen bleiben --> Einkaufen etc.), ein plötzlicher stechender Schmerz in der LWS auf. Nur Sitzen oder Liegen vermag es, dass dieser Schmerz wieder verschwindet. Der Schmerz ist sehr punktuell.
Zudem fällt mir auf, dass ich mein linkes Bein deutlich weniger "hoch-"strecken kann als mein rechtes. So als wären die Muskeln im Oberschenkel verkürzt. Zudem Kribbelt es oft in meinem linken Bein.
Sind diese Anzeichen noch tollerierbar oder droht mir Ungemach? ich würde gerne nächste Woche regelmäßig schwimmen gehen (Brustschwimmen) - wäre dies eine brauchbare "Therapie"