Steifer Hals am Morgen

Manchmal wenn ich morgens aufwache habe ich einen total steifen Hals und kann dann erstmal einige Zeit meinen Kopf kaum drehen. Erst wenn ich dann warm dusche entspannt sich mein Nacken wieder. Ist so etwas schlimm? Habe ich mir dann wahrscheinlich einen Nerv eingeklemmt oder nur irgendwie schief gelegen?

Antworten (2)

Naja, es hat nicht nur mit der Schlafposition zu tun, wenn man tagsüber viel am PC arbeitet, können sich gerade die Muskeln im Nacken und im Halsbereich versteifen und das wirkt sich dann mit der Zeit auch auf den Nachtschlaf aus.

Massagen, Rotlicht und viel Schwimmen gehen sind gut gegen eine Versteifung des Nackens. Auch tagsüber sollte man darauf achten, dass man zwischendurch mal seine Sitzposition ändert oder auch mal aufsteht und sich bewegt.

Durch eine falsche Schlafposition kann es schon mal vorkommen, dass man am Morgen eine gewisse Steifheit feststellt. Wenn das allerdings öfters vorkommt sollte man seine Matratze und das Kopfkissen kontrollieren. Es gibt direkt Kopfkissen, die in Keilform gearbeitet sind und einer Steifheit des Nackens vorsorgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema