Stimmt es das man von Beta-Blockern zunimmt?

Hallo! Vor drei Monaten habe ich Beta-Blocker verschrieben bekommen, weil mein Blutdruck ständig erhöht ist. Seitdem ich diese Tabletten einnehme, habe ich sage und schreibe 5 Kilo zugenommen. Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt. Ist es denn bekannt, daß man von Beta-Blockern zunimmt? Wer hat ähnliche Erfarungen gemacht? Freue mich über jeden Hinweis! Gruß Lothar49

Antworten (1)
Beta-Blocker

Das muss nicht unbedingt sein, dass man von Beta-Blockern zunimmt. Jedes Medikament kann dazu führen, dass man an Gewicht zulegt. Falls man extrem an Gewicht durch die Beta Blocker zulegt, sollte man den Arzt daraufhin ansprechen und um ein anderes verschreibungspflichtiges Medikament bitten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema