Gibt es auch Betablocker, die nicht dick machen?

Seitdem ich Betablocker wegen meines hohen Blutdruckes nehme (seit einem halben Jahr), habe ich ungewöhnlich an Gewicht zugelegt, obwohl ich weiterhin regelmäßig jogge.
Es kann ja wohl nur am Betablocker liegen, oder?
Gibt vielleicht andere Blutdrucksenker, die nicht dick machen?

Antworten (2)

Den Blutdruck kann man auch versuchen auf natürliche Art und WEise zu senken. Eine gesunde Ernährung und Sport sind wichtig. Ansonsten sollte man sich einen anderen Betablocker verschreiben lassen. Gewichtszunahme sollte nicht unbedingt mit der Einnahme von Betablockern verbunden sein, da hohes Gewicht nicht gut für den Blutdruck ist.

Betablocker und Gewichtszunahme

Bei zu hohem Blutdruck werden oft Betablocker verschrieben, die leider auch Nebenwirkungen aufweisen. Gewichtszunahme und teilweise sind auch Haarausfall damit verbunden. Wenn man darunter sehr leidet, sollte man sich ein anderes medikament zu Senkung des Blutdrucks verschreiben lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema