Risiko von Betablockern höher als angenommen?

Guten Tag alle zusammen, ich habe eine Frage zur Anwendung von Beta-Blockern. Und zwar hat meine Mutter die nun verschrieben bekommen, weil sie andauernd eben auch an zu hohem Blutdruck leidet. Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass es ein großes Risiko darstellt, diese Medikamente zu nehmen und sie bei weitem nicht so harmlos sind, wie oft dargestellt wird. Habt ihr auch davon gehört, was ist eure Meinung dazu und gibt es wirkungsvolle Alternativen?

Antworten (1)
Betablocker

Jede Medikamenteneinnahme birgt auch gewisse Risiken in sich. Wenn der Arzt allerdings Beta Blocker angeordnet hat, wird sicherlich eine gewisse Notwendigkeit dafür bestehen. Sie sollten aber auch bedenken, dass es zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommen könnte und dies vorab mit dem Arzt absprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema