Wielange braucht die Leber um die Wirkstoffe der Betablocker abzubauen?

Hallo, ich habe einen Ruhepuls von 120 Schlägen pro Minute. Deshalb muss ich Betablocker nehmen, obwohl ich erst achtzehn bin. Ich nehme das Mittel Bisoprolol, das soll mir helfen. Im Beipackzettel stand, daß diese Tabletten der Leber schaden können. Wie lange braucht sie denn um die Wirkstoffe des Beta-Blockers wieder abzubauen? Ich hoffe, es kennt sich jemand von ihnen aus und kann mir die Frage beantworten. Vielen Dank!

Antworten (3)

Kleiner Hinweis für Petrus12: Dass man Sie hier einfach so duzt, ist keine mangelnde Kinderstube, sondern das ist so üblich im Internet.
Viele Grüße!

Wer liest sich denn auch den Beipackzetell so genau nach möglichen Nebenwirkungen durch? Wenn es danach geht, würde ich mich nicht mal mehr trauen, eine einfache Schmerztablette zu schlucken.

Bisoporolol kann der Leber schaden, muss es aber nicht. Wenn du keinen Leberschaden hast, dann ist die Einnahme auch kein Problem für dich. Außerdem bist du unter ärztlicher Kontrolle, sodass man beginnende Leberfunktionstörungen bemerken würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema