Stört das Augenbrauenpiercing bei der Jobsuche?

Hallo!Ich bin auf der Suche nach einem Job als Bäcker.Da ich nicht gut untätig rumsitzen kann, bin ich auch in einigen Bäckereien gewesen und habe mich vorgestellt.Ich fand es merkwürdi, daß mich einige der Angestellten so abweisend behandelten.Kann das an meinem Augenbrauenpiercing liegen?Bin ich sofort abgestempelt, nur weil ich das Piercing im Gesicht habe?Das hat doch nichts mit meinem Können als Bäcker zu tun.Was haltet ihr davon?

Antworten (1)
Muss nicht an dem Piercing liegen,

Allerdings werden Piercings bei vielen Jobs nicht gerne gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die es in der Baeckerei so toll faenden, aus hygienischen Gruenden und so. Also wuerde ich es bei der Arbeit einfach rausnehmen, kannst es ja nachher wieder reinmachen. Und ja, es hat nichts mit deinem Koennen zu tun, aber trotzdem wird es nicht gern gesehen.
Aber dass die Angestellten dich komisch behandeln, liegt sicher nicht (nur) an dem Piercing, das muss mit was anderem zu tun haben, mit was, kann ich dir natuerlich nicht sagen. Wenn dir das ueberall passiert, solltest du dir mal Gedanken zu deiner Person machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren