Was kann man machen, wenn sich die Piercingstelle entzündet hat?

Hallo Ihr! Ich habe seit einem Jahr ein Piercing an der Augenbraue. Seit gestern ist die Einstichstelle stark entzündet. Ist es besser, wenn ich das Piercing jetzt rausnehme, oder wächst das Loch schnell zu? Wißt ihr warum es sich nach so langer Zeit entzünden konnte? Gibt es eine Creme, die ich auf die Augenbraue schmieren könnte, oder ist das zu nahe am Auge? Könnt ihr mir einen Rat geben? Vielen Dank! Gruß illok

Antworten (2)

Erstmal versuchen das Piercing aus der Haut zu entfernen und dann mit einem Gesichtswasser desinfizieren das ist schon mal sehr wichtig.

Mit Bepanthen-Salbe kann man entzündete Piercingstellen behandeln. Die dicke feste Pentatencreme ist auch gut, da in dieser Creme Zink enthalten ist und das wirkt entzündungshemmend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren