Streik nicht mehr Zeitgemäß!

Wie kann ich meinen eigenen Arbeitgeber schädigen, wenn ich mehr Geld will.
Er kann die Verträge nicht mehr einhalten und Arbeitsplätzte werden gefärdet.

Natürlich muss es möglich sein, Forderungen zu stellen.
Vielleicht sollte es Unabhängige Gerichte geben, an der die Vorderungen ausgehandelt werden?

Streik ist eine Erpressung und jedesaml leiden unschuldige darunter!
Bahnstreik! Fluglotsenstreik! (meistens in Ferienzeiten! ), Müll u.s.w.
Derzeit schaden die Gewerkschaften ihren eigenen Mitglieder auf dauer gesehen!

Es ist Zeit für etwas Neues!!!!

Themen
Antworten (2)
Streik nicht mehr Zeitgemäß!

Ja, das mit den Managern ist so eine Sache, wie bei Spitzengehältern im Sport.
Die Nachfrage nach den besten macht den Preis und die Summen sind für uns nicht erklärbar.

" Die schere Arm und Reich wird grösser ", dem müssen wir entgegen treten, aber eine Gewekschaft fordert Prozent Erhöhungen und gerade die Besserverdiener werden dabei immer bervorzugt!

Es wäre für beide Seiten gut, wenn Arbeitgeber und Gerwerkschaften mehr Verantwortung übernehmen würden.
Aber nach wie vor, sehe ich den Streik als letztes Mittel, den es schadet beiden Seiten auf Dauer.
Ok, für die Gewekschaft ist dies der leichteste Weg und dehr Medienwirksam für ihre Werbung.

Liebe Grüße Tobias

Gebe ich Dir recht.

Leider ist es heutzutage so, dass die Rachgier auch unter den Unternehmern keine Grenzen mehr kennt [siehe teilweise Managergehälter].
Dann kommt noch dazu, dass die Manager, die Unternehmen an die Wand fahren auch noch persönlich für nichts haftbar gemacht werden können [siehe Schlecker].
Die Entwicklung durch die ganzen AGs ist das nächste Problem. Die Aktie muss steigen, koste es was es wolle [und das meisten Arbeitsplätze].
Es gibt noch mehrere Dinge, die die negativen Entwicklungen beschleunigen.

Früher, als manche Firmen noch in verantwortungsvollen Händen waren, wurden die Arbeitnehmer bei guter Geschäftslage auch dementsprechend gut bezahlt.

Unabhängige Gerichte bringen nicht viel, solange sie nicht weltweit verbindlich handeln können.

Da die Schere zwischen Arm und Reich immer grösser wird, muss es irgendwann ein Umdenken geben, da sonst der Aufstand vorprogrammiert ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema