Gewerkschaften machen ihren Job nicht richtig

Ich bin der Meinung das die Gewerkschaften ihren Job nicht richtig machen weil sonst viel mehr gestreickt werden würde. Die Zustände die vielen Arbeitnehmern heute zugemutet werden sind unter aller Sau. DA die Gewerkschaften sich für die nicht genug einsetzen ist es nur logisch das die immer mehr Mitglieder verlieren.

Themen
Antworten (3)
Moderator
@ buskind

Ich habe auch ein Kollege, der ca. 20km mit dem Bus zur Schule muss. Als das 1. mal gestreikt wurde, haben die Lehrer gesagt, da der Streik früh genug angekündigt wurde, ist es keine Entschuldigung, nicht oder zu spät zur Schule zu kommen, nur weil Streik ist. Da hat man doch genug Zeit sich darauf einzustellen und eine andere Möglichkeit zu finden zur Schule zu kommen. Auch wenn sich eben die Eltern eine Tag Urlaub nehmen müssten, damit ihre Kinder zur Schule und wieder nach Hause kommen können. Außerdem würde es auch noch Taxis geben, um pünktlich zur Schule zu kommen könnte man auch mal eine paar Euros dafür ausgeben und dafür eben mal eine Party/Disco weniger besuchen oder wo anders sparen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Leiden

Wir leiden doch darunter, morgen istc der 2. tag in diesem monat wo ich ohne bus zur schule kommen muss obwohl ich drauf angewiesen bin!

Streik

Es sind noch mehr Schlecker in Deutschland.
6.5 % Lohn Hoch,
es Grüßt "Schlecker"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema