Stress vermeiden und online einkaufen

Es gibt füt mich kaum was Schlimmeres als dieser mega Stress kurz vor Weihnachten. Man hetzt wie verrückt durch die Stadt, findet keinen Parkplatz und steht dann noch stundenlang an den Kassen an. Das Beste was man eigentlich machen kann ist seine Geschenke online zu bestellen, was ja mittlerweile echt kein Problem mehr ist und auch sehr schnell geht. Macht ihr von dem online shoppen an Weihnachten Gebrauch?

Antworten (4)
I <3 Internet

Ja, da ist das Internet echt ein Segen! :)
Man lädt den ganzen Stress bei anderen ab. Die müssen dann alles machen. Einpacken, rechtzeitig zu mir bringen und alles, was ich selbst zu tun habe, ist zuhause sein und warten. So ist das fein, das sollte immer so laufen! :D

LG Goldi

@karma

Naja, mit dem "kurzfristig" ist das so eine Sache. Wenn man kurz vor Weihnachten was bestellt, kann es schon ab und zu zu Lieferengpässen kommen.

Ich kaufe schon länger meine Geschenke über das Internet ein, da habe ich richtig viel Spaß dran. Das Herumlaufen in der Stadt ist mir einfach zu wühlig und stressig, da findet man auch keinen Parkplatz, und alles mit der Bahn nach Hause buckeln mag ich nicht.

So 1-2 Tage im Jahr kann man das schon ertragen, aber mehr halte ich auch nicht aus. In den letzten Tagen vor Weihnachten finde ich es besonders schlimm etwas zu suchen. Wenn man noch keine genauen Vorstellungen hat was man will und ein Beratung vom Verkäufer wünscht, wird es besonders stressig, weil sie meistens auch total überfordert sind und keine Zeit haben. Also wohl lieber online kaufen, wenn kurzfristig noch was her muss.

Ich kaufe meine Geschenke meist schon über das ganze Jahr, so direkt vor Weihnachten bin ich lange damit durch. Ansonsten würde ich mich auch lieber ins Internet stürzen als ins Weihnachtsgetümmel, dafür hätte ich wirklich nicht die Nerven! Das wäre mir viel zu anstrengend!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema