Was soll ich Weihnachten anziehen?

Hallo ihr!

Ich bin dieses Jahr Weihnachten bei den Eltern meines Freundes eingeladen und möchte mich auf jeden Fall schick machen. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ab wann es zu übertrieben ist. Ich weiß noch nicht mal, ob ich ein Kleid, einen Rock, oder eine Hose anziehen soll. Was würdet ihr mir raten? Was ist angemessen für Weihnachten? Was zieht ihr an?

Antworten (7)

Ich bin 15 und für mich gilt an Sonn-und Feiertagen grundsätzlich: Dunkelblauer / Dunkelbeiger Cordanzug (Zumindest Cordhose), langärmeliges Hemd (hellblau oder rosa)
dunkelblaue / weinrote Fliege, hellbrauner Pullunder!

An Weihnachten kann es eigentlich gar nicht festlich genug sein. Was gar nicht geht, sind Jeans und Schlabberpullis.

Frag doch deinen Freund einfach mal, was seine Mutter voraussichtlich tragen wird an Weihnachten - und da passt du dich dann an. Also ich meine jetzt natürlich nur ganz allgemein, nicht genauso altmodisch.

@irenezh

Es gibt auch ganz liebe Schwiegereltern. Mit meiner Schwiegermutter verstehe ich mich sogar besser als mit meiner Mutter. Ich gehe immer zu ihr, wenn ich was zu nähen habe. Das zeigt sie mir dann sehr geduldig. Meine eigene Mutter würde nur wieder meckern, warum ich das immer noch nicht kann.

O je, Nadeshda, sind wir Schwiegereltern denn wirklich so schlimm? Ich kann nur hoffen, dass ich nicht auch so garstig werde.

Ist sowieso immer falsch

Kennst du die Eltern schon? Wenn die dir wohlgesonnen sind, kannst du tragen, was du willst, sie werden begeistert sein.
Scheinst du für ihren Liebling die Falsche zu sein (so war es bei mir!), dann kannst du auch tragen, was du willst, sie werden über dich herfallen, wenn sie wieder allein sind.

Egal, nur schick muss es sein

Ganz ehrlich - ich finde, es ist völlig egal, ob Hose, Rock oder Kleid. Schick und feierlich sollte es aussehen, aber das geht eigentlich mit allem. Selbst eine schlichte lange Hose kann man mit einer golden glitzernden Bluse aufpeppen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema