Wie aufwändig muss ein Adventskalender sein?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal das Thema Advenskalender für Kids anregen. Hab etwas ganz Außergewöhnliches gesehen. Einen Adventskalender namens TOWER, der besteht aus 24 Einzelboxen, die übereinander gestapelt werden. Der Durchmesser wird nach unten hin immer größer und man nimmt eine nach der anderen runter. Da passt natürlich eine Menge an Spielzeug, Malsachen, Kuscheltiere oder Süßigkeiten rein. Meine Frage: Verwöhnt ihr Eure Kids auch so oder reicht ein normaler Schokokalender? Meine Jungs sind 5 und 7.

Antworten (3)

Kommt ganz darauf an, wenn du viel Zeit, ist einen selber zu basteln mit Sicherheit die beste Option. Und wertgeschätzt wird der dann sicherlich auch. Im andern Fall gibt es auch eine endlose Anzahl schöner Kalender im Handel.

Also selbstgebastelt ist immer gut! Zu aufwendig muss es meiner Meinung aber nicht sein. Es geht ja nur um die Geste und um die Vorfreude. Für diejenigen unter uns, die handerwerklich nicht ganz so begabt sind bieten sich auch Kalender zum kaufen an. Auf http://www.sellmer-verlag.de/index.php kann man z.B. viele tolle nostalgische Kalender bestellen. Super bequem, habe ich auch schon oft gemacht!

Zu viel

Hallo!

Also mir wär das für meinen Kleinen zu viel des Guten. Ich mache für meinen Sohn einen selbstgebastelten Adventskalender mit ein paar Süßigkeiten und Nüssen. Alle 4-5 Türchen ist dann eine größere Überraschung dabei wie Sammelkarten, Stifte etc. Aber nichts zu großes!
Geschenke gibts dann ja schließlich schon an Weihnachten ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema