Geht ihr euren Weihnachtsbaum selber schlagen?

Es gibt ja im Dezember viele Felder und Wälder in denen mal mit Erlaubnis des Försters seine Tanne selbst schlagen darf. Mich reizt das überhaupt nicht so einen Baum unfachmännisch abzuschlagen. Wenn ich meine Männlichkeit beweisen will kann ich das auch auf anderen Wegen. Ich nehme lieber einen bereits geschlagenen Baum mit. Wie bezieht ihr eure Weihnachtsbäume?

Antworten (4)
Kunsttanne

Haben ne Kunsttanne und sind damit ganz glücklich. Dazu in den Wald fahren, um so einen Tannbaum zu schlagen, das brauche ich nicht. Ich kann auch mit Kunstbäumchen schöne Weihnachten verleben. Zudem ist das auf Dauer auch viel günstiger. Die Flächen, auf denen die Tannenbäume angebaut werden kann man lieber für nachwachsende Rohstoffe oder Biomasse nutzen.

swatkatten

Mir kommt überhaupt kein Weihnachtsbaum mehr ins Haus. Der steht nur im Weg rum und schmeißt mit Nadeln... Kinder, für die es sich lohnen würde, so ein Teil anzuschaffen, habe ich nicht mehr, lebe alleine.

Christbaumschlagen

Bei einigen Leuten gehört das Christbaumschlagen einfach zur Weihnachtstradition dazu. Es gibt ja auch immer noch genügend Haushalte, wo der lebende Karpfen vor den Festtagen in der Badewanne vor sich hindümpelt bis zum großen Festschmaus. Wir sind vor zwei Wochen auch mit der ganzen Familie losgezogen und haben uns den Christbaum selbst geschlagen. Ich find es immer wieder schön und freu mich schon auf nächstes Jahr. :) Den Karpfen lassen wir allerdings nicht in der Wanne schwimmen, der wird direkt küchenfertig im Laden gekauft. ;)

Es ist ein weites Ritual um seine Weihnachtsstimmung anzuheizen. Für mich wäre das auch nichts, aber wem es gefällt soll es tun. Solange man in eine dafür vorgesehene Schonung geht ist alles in Ordnung. Bei uns in der Nähe gibts die Möglichkeit Bäume selbst zu schlagen. Da sind auch die letzten Wochen wieder so viele Leute hingepilgert... ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema