Wunschzettel an Weihnachten

Ich mache mir jetzt schon Gedanken über dieses Jahr Weihnachten und was wohl wieder alles auf dem Wunschzettel von meinen Kleinen stehen wird. Aber oft ist es so das die sich ständig noch verändern, und ich möchte meinen Kindern was schenken, wo sie wirklich länger Freude dran haben. Wie ist das bei euren Kindern? Welche Geschenke sind wirklich gut und was wünschen sich eure Kleinen so?

Antworten (3)

Geschenke von bleibendem Wert bekommen meine eigenen Kinder erst zur Konfirmation - vorher nicht, weil sie es ja dann sowieso noch nicht schätzen können.

Nicht alle Wünsche erfüllen

Auch wenn es einem als Mutter schwer fällt, den Kindern etwas abzuschlagen, finde ich doch, dass man übertrieben lange oder teure Wunschzettel mit den Kindern besprechen sollte und ihnen klarmachen muss, dass sie sich auch mit etwas weniger begnügen müssen. Nicht nur, wenn das Geld knapp ist, sondern einfach auch aus erzieherischen Gründen.

Findest du nicht, dass es vor allem darum geht, dass die Kinder sich freuen? In dem Alter ist eben noch nichts von Dauer, auch die Wünsche nicht. Bleibende Werte sind etwas für größere Kinder oder Erwachsene.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema