Verbringt ihr die Feiertage mit eurer gesamten Familie?

Hallo allerseits!
Die Feiertage sind schon greifbar nahe und jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr diese so handhabt. Ich kenne nämlich viele Leute, die ihre gesamten Feiertage mit ihrer Familie verbringen. Also wirklich von 24.12 bis 6.1. Anderer wiederum feiern dann meistens nur mit ihrem Partner zum Beispiel Weihnachten und dann verreisen sie sowieso oder verbringen gar ihre gesamten Feiertag mit Freunden und Bekannten.

Wie handthabt ihr die Feiertage denn so?

Ich persönlich teile es immer gerne auf. Zu Weihnachten feiern mein Partner und ich gemeinsam mit unseren Familien (wir feiern hier zwei mal ;)) Weihnachten und zu Silvester verbringen wir gerne die Zeit zu zweit. Da gehen wir meistens auf den Silvesterpfad in Linz. Und zwischen diesen Feiertagen pflegen wir unsere anderen sozialen Kontakte ;)

Und ihr so?

Antworten (3)
Wie verbringen wir die Feiertage

Mein Partner und ich verbringen Weihnachten in schöner Zweisamkeit! Als unsere Eltern noch lebten, mußten wir am Heiligen Abend beide Eltern "beglücken", weil sie einfach von uns erwartet haben! Dies war immer mehr oder weniger eine Quälerei, da wir an den beiden anderen Weihnachtstagen immer am Abend arbeiten mußten und gerne den 24. für uns gehabt hätten. Für die "alten" war es aber eine Selbstverständlichkeit, und so war der Heilige Abend für uns immer ein zwanghafter Stresstag! Jetzt, wo unsere Eltern nicht mehr am Leben sind, haben wir endlich unseren wohlverdienten Weihnachtsfrieden. Hört sich etwas böse an, aber unsere Eltern waren meiner Meinung nach einfach egoistisch, sonst hätten sie das nicht von uns so erwartet!

Hallo Maustrix..

Mein Gedanken zu den kommenden Festtagen !...wir, ich, feiern am 24. Heiligabend mit Familienanghörigen. Wir, meine Frau und ich, laden ein und kochen ein gutes mehrgängiges Abendessen! Dann um 12.00 gehen wir zur Mittmesse!
Am 25. 12 sind wir wiederum eingeladen ...war schön... und dann lassen wir’s, so wie Tom92, habe ich auch genug von Verwandtschaft. Dann lebe ich wieder mein Leben. Silvester gehe wir ohnehin aus um Spass zu haben oder wir geniessen die Zweisamkeit und rutschen so ins Neue Jahr. Mit etwas Romantik kann’s ja nicht schöner sein!!! Wünsche dir eine frohe Weihnachten und gute Freundschaft !
L.g.

Moderator
@ Maustrix

Wenn keiner hier anfangen will, dir zu antworten, dann mach ich das mal.
Den 24.12. verbringe ich mit meinem Dad, am 25.12. bin ich bei meiner Mom und ab 26.12. reicht das dann mit Familie und Weihnachten :-D.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema