Suche eine Alternative zu Schokolade und Co - sind Trockenfrüchte geeignet?

Hallo!Leider esse ich gerne Süßigkeiten.Besonders Schokolade, oder Gummibärchchen.Jetzt möchte ich langsam mit der Nascherei aufhöhren, oder etwas gesünderes Naschen.Sind Trockenfrüchte ein guter Ersatz, weil sie ja auch weniger Kalorien haben?

Antworten (6)
Rohkostschokolade

Google mal nach Rohkostschokolade.
Ich selbst hab das Zeug zeitweise "kilo"-weise verspachtelt. Lovechok ist sehr beliebt, ansonsten selber machen geht super schnell. Wenn man alles da hat, je nach Geschmack können 3 Zutaten reichen (zb. rohkost Kakao Pulver, Kakaobutter und Datteln/Agavendicksaft/Honig (natürlich kein Zucker)) schmeckt wunderbar und wenn man ein mal den Dreh raus hat reichen wenige Minuten zur Zubereitung, kein Kochen, Backen oder dergleichen..
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :D

Trockenobst

Hallo, getrocknete Aprikosen, Äpfel und Co. sind allemal gesünder als Süßigkeiten. „Sie enthalten zwar nur zehn bis 30 Prozent der Feuchtigkeit des frischen Obsts, aber sehr viele Nährstoffe. Trockenobst hat allerdings auch viel Fruchtzucker.

Trockenfrüchte regen auch den Darm an. Das sollte man nicht unterschätzen. Der Zuckergehalt ist auch sehr hoch.

Frisches Obst ist gesünder als Trockenfrüchte. Es gibt ja zu jeder Jahreszeit passendes Obst, das man zur genüge Essen kann.

Na ja

Man behauptet, dass sie ein guter Ersatz sind. Sie schmecken aber nicht so gut wie die Schokolade. Stattdessen kannst du eine bittere Schokolade wählen. Sie schmeckt viel besser als die Trockenfrüchte.

Wenn man schon naschen muss und das auch möchte, sollte man lieber hochwertige Schokolade essen. Schokolade mit einem Kakaoanteil von 80 Prozent ist gut und hat auch gesunde und für den Körper wertvolle Inhaltsstoffe.

Bei Trockenfrüchten sollte man aufpassen. Die geschwefelten Trockenfrüchte sind nicht gesund und der Zuckergehalt in Trockenfrüchten ist auch ziemlich hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema