Käme es zu Mangelerscheinungen wenn man nur Trockenobst ist?

Hallo! Wenn ich in der Obstabteilung bin, finde ich auch jede Mengen Trockenfrüchte. Was wäre, wenn ich nur diese essen würde. Würde es zu Mangelerscheinungen kommen? Oder lebe ich genauso gesund, wie mit frischem Obst? Was meint ihr? LG Judith22

Antworten (3)

Trockenobst enthält viel Zucker und ist meistens geschwefelt. Sich nur davon zu ernähren ist nicht empfehlenswert.

Trockenobst

Getrocknete Früchte kann man als zusätzliche Ernähung nutzen. Frisches Obst ist gesünder, da der Vitaminhaushalt erheblich höher ist.

135790
Hallo Judith

In Trockenobst sind genauso viele Vitamine wie in frischen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema