Kann ich meine Verdauung mit Trockenobst fördern?

Hallo, ich habe mal in einer Weihnachts-Kolumne gelesen, dass Trockenobst gut für die Verdauung wäre, stimmt das? Habt Ihr damit mal Erfahrung gesammelt? Denn ich habe früher gerne mal Trockenobst gegessen und nun seit einiger Zeit, Probleme mit der Verdauung. Daher wäre es ja gut, wenn ich wieder auf den alten Geschmack käme und damit noch etwas gutes für meine Verdauung tun würde. Aber daher meine Frage: Lohnt es sich, Trockenfrüchte zu kaufen, oder ist das nur für meinen Geschmack?

Euer Colin

Antworten (6)
Tee

Grüner und Weißer Tee ist auch super um Schadstoffe aus dem Körper zu fördern.
Und Salbeitee ist ein wahrer Held bei der Verdauungsunterstützung, genauso kannst du auch Kümmeltee trinken.

Ja! :-)

Wildaprikosen fördern die Verdauung ungemein.

Ne, das lohnt sich wirklich :)! EIn paar Aprikosen und Feigen habe ich immer parat...

Bauchschmerzen

Ich glaube, dass Pflaumensaft (gibt es im Reformhaus) auch helfen soll! Aber wenn man zuviel davon konsumiert, kriegt man wohl schnell Bauchkrämpfe.

Nicht zuviel!

Zuviel sollte man aber nicht essen! Übrigens: Aprikosen kann man alternativ auch essen, um die Verdauung anzuregen.

Ein paar Trockenpflaumen sind dafür bekannt, dass sie die Verdauung anregen :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema