Kommt es bei getrocknetem Obst auch auf die Menge an?

Hallo!
Ich hörte, dass gerocknetes Obst und Obstchips eine gute Alternative zu Keksen und Schokolade sind, also ein gesunder Snack...
Ich habe mir jetzt genug davon gekauft und nehme das getrocknete Obst auch mit zur Arbeit.
Ich könnte aber immerzu davon essen...
Ist es dann immer noch ein gesunder Snack, wenn man viel davon knabbert?
Kommt es auch getrocknetem Obst auf die Verzehrmenge an?
LG lolomaus01

Antworten (1)
Alles in Maßen genießen.

Hi!
Es ist sicherlich gesünder als Kekse und Co, aber auch hier gilt: Die Menge machts! Wenn du auf die Kalorienangaben auf der Verpackung schaust wirst du sehen, dass auch Trockenobst einiges an Kalorien hat und man es nicht übertreiben sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema