Haben getrocknete Datteln noch einen Nährwert?

Ich esse gerne mal zwischendurch Trockenobst und besonders Datteln gehören zu meinen Favoriten. Ich frage mich jetzt allerdings, ob in getrockneten Datteln überhaupt noch Nährwerte enthalten sind, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Biancalein

Antworten (3)

Datteln sind sehr ballaststoffreich und regen die Verdauung an. Der hohe Nährstoffgehalt der Datteln wird vom Körper gut aufgenommen und aufgespalten.

Datteln sind sehr reich an Eisen, Magnesium und Vitamin A, B und C. Auf einen biologischen Anbau sollte man beim Kauf von Datteln achten.

Datteln

Datteln sind sehr nährstoffreich. Gerade in heißen Wüstengegenden sind sie oft die einzige Nahrung, die die Menschen auf langen Fußmärschen zu sich nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema