Ist geschwefeltes Trockenobst sehr ungesund?

Abends vor dem Fernseher esse ich manchmal eine ganze Tüte Trockenobst. Ich dachte immer, daß wäre gesünder, als Chips. Doch heute sagte mir ein Kollege im Büro, daß diese Trockenfrüchte geschwefelt seien und das wäre auch nicht gesund. Stimmt das? Gruß Niggi

Antworten (2)

Trockenobst ist gesund. Aber geschwefelt und gezuckert ist das handelsübliche Trockenobst meistens. Im Bioladen bekommt man auch ungeschwefeltes und ungesüsstes Trockenobst. Die natürliche Süße und das Aroma ist bei diesem Trockenobst sehr gut erhalten.

Geschwefeltes Trockenobst

Trockenobst ist meistens geschwefelt und stark mit Zucker versetzt. Man sollte auf ungeschwefeltes und zuckerfreies Trockenobst umstellen. Das ist dann auf jeden Fall gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema