Suche Rezepte und Variationen Rhabarber zu essen!

Guten Tag! Noch ist die Zeit zwar nicht angebrochen, aber demnächst wird auch in meinem Garten der Rhabarber wieder nur so sprießen. Eine Bekannte hatte mir erzählt, dass sie Rhabarber roh ist mit Zucker. Ich fand das schon recht merkwürdig. Ich habe ihn immer nur in Marmelade verwandt. Kennt ihr noch weitere Rezepte und auch Variationen, wie man ihn essen kann oder zubereiten?

Antworten (2)
Roher Rharbarber?

Mit der vielen Oxalsäure drin darf man Rharbarber roh aber nur in kleinen Mengen essen. Ein Problem ist für mich aber nicht nur der gesundheitliche Aspekt. Besonders störend finde ich, dass die Zähne hinterher immer so rau sind. Zu meinen Lieblingsgerichten zählt Rharbarber deshalb nicht gerade.

Kochen und mit Vanillesoße als Nachtisch servieren

Rharbarber roh zu essen, ist nichts für mich. Aber gekocht und dann mit einer leckeren Vanillesoße zusammen gegessen, ist Rharbarer ein Genuss!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren