Was muss man beachten, wenn man Rhabarber selbst anbauen will?

Rhabarber ist ja so eine Pflanze, mit der man allerhand Kochen kann. Deswegen ist es ja durchaus auch sinnvoll ein paar Rhabarber im eigenen Garten stehen zu haben, oder? Ich frage mich nur, was man dabei so alles beachten muss. Auf welche Samen man zurückgreifen muss und wieviel Zeit man in die Aufzucht dieser tollen Pflanze investieren muss?

Antworten (1)
Anzucht von Rhabarber...

... aus Samen sollte man dem Fachmann überlassen, da es recht schwierig ist. Am besten besorgt man sich einige Rhabarberpflanzen beim Gärtner. Die knubbeligen Schößlinge setzt man in ein ca. 15 cm tiefes Loch, am besten im zeitigen Frühjahr. Zeigen sich ab Mai die ersten Knospen über dem Erdboden, stülpt man einen Eimer darüber, um einen Wärmestau zu erzielen, der das Wachstum beschleunigt. Die Pflanzen, die jedes Jahr wiederkehren, können jahrelang am selben Standort bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren