Suche Sammlung alter Kinderlieder

Ich habe die meisten schönen Lieder von früher aus der Schule oder von meinen Großeltern verlernt. Würde aber gerne meinen Kindern etwas vorsingen. Gibt es denn eine schöne Sammlung dieser alten Kinderlieder? Das wäre total toll, wenn man sowas noch von irgendwoher bekommt!

Laura

Antworten (2)
Kinderlieder-Buch

Aber am Kinderbett zu sitzen und Youtube laufen zu lassen ist doch auch nicht das Wahre! Ich kann empfehlen: "Das Buch der Kinderlieder" von Ingeborg Weber-Kellermann, dort hast auch auch die Musiknoten und kannst schön gemeinsam mit Deinen Kindern die guten alten Lieder singen!

Da kann ich dir empfehlen, bei youtube zu schauen. Gib einfach ein paar Lieder ein, die du kennst, und dann wirst du bei den empfohlenen Videos noch ein paar weitere finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren