T-Zone ist nach Sonnenbrand stark gerötet

Hallo! Im letzten Oktober habe ich mir im Urlaub einen schlimmen Sonnenbrand im Gesicht zugezogen, obwohl ich mich mit einem guten Sonneschutz eingecremt habe. Seitdem habe ich eine starke Hautrötung im Bereich der T-Zone. Ausserdem schält sich die Haut regelmässig an diesen Stellen. Habt ihr einen guten Pflegetipp? Vielen Dank! Gruß Kirsten46

Antworten (2)

Wer starken Sonnenbrand hat, kann sich Quark auf dem Rücken schmieren. Das klingt im ersten Moment ekelhaft, aber mir hat es wirklich geholfen. Es hat so dermassen von gekühlt, sodass ich endlich mal wieder schlafen konnte.
am Ende ist die Reinigung nur etwas schwer, weil der Quark hart ist

Nach einer intensiven Sonneneinstrahlung sollte man das Gesicht mit Panthenol eincremen. Panthenol wirkt beruhigend auf die Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema