Wir haben es gemacht und ihr gefällt es (zu) gut...
Der Beitrag ist zwar schon was älter, aber für alle, die in die gleiche Situation kommen (kommt häufiger vor, als man denkt), wir haben es so gelöst:
Das erste mal ist unsere Tochter (10) mit diesem Wunsch im Mai an uns rangetreten. Wir haben ihr gesagt, dass wir ihr die Haare zu Beginn der Sommerferien abrasieren, wenn sie das dann immer noch will. Wir waren eigentlich fest davon ausgegangen, dass sie es vergisst, aber kaum, dass wir unserem Sohn seine Ferienbeginn Sommerglatze verpasst hatten, hielt sie auch schon ihr Köpfchen hin.
Ich hatte echt Tränen in den Augen, ihr die ganzen schönen braunen Locken runterzuscheren, aber sie wollte es unbedingt so. Wobei für sie im Gegensatz zu meinem Sohn einen 5mm Aufsatz genommen habe. Jetzt, 14 Tage später, wollte sie es aber unbedingt ohne Aufsatz nachgeschoren haben und nun ist sie fast kahl! Sie selbst findest es total klasse, aber mich stören die komischen Blicke der anderen. Ich wurde sogar schon gefragt, ob unsere Tochter Krebs hätte :-( oder ob wir irgendeiner komischen Sekte angehörten :-(((
Ich hoffe, ihre Freundinnen bringen sie nach den Schulferien wieder zur Vernunft. Dann kann sie sich ja gerne an ihre "Sommerglatze" zurückerinnern, aber wesentlich lieber wäre mir, wenn sie ihre Haare wieder wachsen lässt *nick*