Will Kurzhaarschnitt und traue mich nicht

Hallo,
ich möchte gerne ein Kurzhaarschnitt und traue mich nicht.

Spiele seit ca. 1 Woche mir ein Kurzhaarschnitt schneiden zu lassen und traue mich nicht.
So komisch es klingt ist es nicht das Ergebnis sondern das eigenlich Abschneiden der Haare.

Eine Kollegin hat von ihrer Mutter die Haare auf 3mm auf eigenen Wunsch geschoren bekommen.
Sie ist total zufrieden und lobt das sie keinelei Arbeit mehr hätte.
Andreas hatte gerne dass meine Haare behalte.

Was meint ihr?

Antworten (10)

Und ich bekomme morgen, weil ich ne Wette verloren habe, meine schönen langen Haare zu einem radikalen Pottschnitt rasiert den ich überhaupt nicht möchte. Hab große Angst vor der Verunstaltung. Was ist besser???

Wenn Du Dir gerne einen Kurzhaarschnitt schneiden lassen möchtest, würde ich es an Deiner Stelle tun, es muss aber nicht gleich beim 1. Mal ein 3 mm- Schnitt sein.
Wenn Du gerade lange Haare hast, ist auch ein normaler Kurzhaar- schnitt eine grosse Veränderung und das Abschneiden der langen Haare durch einen Friseur ein schönes neues Erlebnis. Beim übernächsten Mal kannst Du die Haare immer noch auf 3 mm schneiden lassen, wenn Du sie noch kürzer haben willst. Ein Hinderungsgrund ist allerdings, dass "Andreas" dagegen ist.

Hallo alle :)

Also an deiner Stelle würde ich an die Sache langsam rangehen und Schritt für Schritt meine Haare kürzer schneiden lassen. Immer so 10 cm kürzer vielleicht.
Das alleine macht schon einen riesigen Unterschied.

Also, falls du dich nicht ganz traust die Haare sofort ganz kurz schneiden zu lassen, würde ich dir diese Variante empfehlen.
Im Endeffekt bereust du dann nichts und kannst die Sache langsam angehen :)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gut überlegen

An deiner Stelle würde ich vielleicht noch ein wenig warten und sehen, ob dich ein Kurzhaarsschnitt dann noch immer reizt. Aber die Frage ist ja schon ein wenig älter, hat es mittlerweile schon eine Entscheidung gegeben?

Hey, ich finde die Haare ganz kurz zu schneiden sehr mutig :D Falls du aber noch zweifelst wie das ganze aussehen wird, dann gibt es viele Apps wo du verschiedene Haarschnitte testen kannst. Vielleicht hilft es dir, dich mal konkret mit der Kurzhaarfrisur zu sehen.

Doch, einfach machen!

Wenn die Entscheidung gefallen ist, sollst Du's einfach machen. Wenn die Blockade in der Umsetzung liegt, ist es so am Besten. Eigentlich hast Du ja schon entschieden, dass Du es willst.

bolivia

Nein, auf keinen Fall "nicht denken und einfach machen"! So schnell wachsen die Haare nicht nach und irgendwann bereust du es vielleicht.
Was ich immer sehr hilfreich finde ist, einfach mal eine Münze zu werfen und sie entscheiden zu lassen (je nachdem ob Kopf oder Zahl) - und beim Wurf sollte man sich mal fragen, was man sich wünscht, auf welcher Seite denn die Münze schlussendlich landen soll ;-)

Hi!
Nicht weiter nachdenken, einfach machen. Am besten sofort, denn je länger man darüber nachdenkt, desto eher lässt man davon ab. Manchmal braucht man auch einfach die Befreiung. Ich habe auch 2 Freundinnen, die sich von einem Tag auf den anderen von ihrer Mähne getrennt haben und es nicht bereuten.
Und du musst dir immer sagen: Haare wachsen wieder. Das ist nicht endgültig. DIR muss es gefallen, denn es geht um deinen Körper und da sollten andere nicht mitentscheiden.
Trau dich ruhig!

glg
Lusianna

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Gehe doch einfach zum Friseur oder bitte eine Freundin, dir die Haare abzuschneiden, dann musst du dies nicht selbst tun. Vielleicht gefällt es dir ja auch ganz gut und wenn nicht, dann wachsen deine Haare schon wieder nach. Du lebst nur einmal, also trau dich :)

Einfach zum Friseur

Geh einfach zum Friseur. Dann sagst Du ihm Deinen Wunsch, "Maschinenschnitt, 3mm". Das Abschneiden erledigt er.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema